CorrosionX & CorrosionSTOP

Wie funktioniert CorrosionX & CorrosionSTOP und die Polar Bonding Technologie?

Herkömmliche Produkte wie Wachse, Fette, Öle oder Farben versiegeln lediglich das zu schützende Metall von der Atmosphäre aber können den Korrosionsprozess nicht stoppen. Im Regelfall schließen diese Produkte Feuchtigkeit ein und begünstigen sogar damit den Korrosionsprozess!  
Eine Rost- oder Korrosionszelle ähnelt einer kleinen Batterie. Hier gibt es eine Anode, Kathode, Elektrolyten und einen Stromfluss. Entfernt man eines dieser Elemente, so stoppt man den Korrosionsprozess.

"CorrosionX & CorrosionSTOP" unterbindet nicht nur eines dieser Elemente, sondern gleich zwei. Es verdrängt das Elektrolyt und hinterlässt einen ultradünnen, nicht leitenden Film von 0,002 mm, der den Stromfluss unterbindet, ohne eine Interferenz zu gewollten Stromkreisen herzustellen.

CorrosionX & CorrosionSTOP

ist Dank der neuen "Polar Bonding Technologie" das leistungsstärkste Korrosionsschutz- und Multifunktionsöl auf dem Weltmarkt. Es ist freundlich zur Umwelt, Mensch und Maschine, da es fast kein Lösemittel und kein Silikon enthält.

Korrosionsschutzöl:              Ausgezeichnet für die Konservierung von Seefracht, Langzeiteinlagerung oder Hohraumversiegelung von Fahrzeugen, Maschinen oder Industrieanlagen. Lagerzeiten bis zu 3 Jahre sind möglich
Schmiermittel:Schmiermittel und Korrosionsschutz in einem. Wo hohe Drücke und lasten auftreten ist es leistungsstärker als fast alle Spezialschmierstoffe. Ideal für Kugellager, Ketten, Scharniere oder Schienen  
Kriechöl:Rostige Bolzen lassen sich in wenigen Minuten lösen! Fast wie beim Losbrennen!
Feuchtigkeitsverdränger:Wasser wird von der Metalloberfläche vollständig verdrängt. Kriechströme an Elektrik verhindert.
Metallreiniger:Durchdringt Oxide z.B. an Kontakten, entfernt diese und verhindert ihre Neubildung!
Feuchtigkeitsverdränger:Wasser wird von der Metalloberfläche vollständig verdrängt. Kriechströme an Elektrik verhindert.
Metallreiniger:Durchdringt Oxide z.B. an Kontakten, entfernt diese und verhindert ihre Neubildung!

CorrosionX & CorrosionSTOP (Heavy Duty) 2.000h Sprühtest

ist der Super Langzeitschutz gegen Korrosion. Es bildet einen dickeren Film als CorrosionX & CorrosionSTOP, dadurch hält es Feuchtigkeit und atmosphärischen Einflüssen noch länger stand. Anwendungen: Langzeitschutz für Fahrzeuge und Maschinen in (Militär)-Depots.

Einsatz an Gabelstaplern und Radladern in Salz- und Düngemittelhallen, Streufahrzeuge, Schifffahrt, Bohrinseln, Offshoreanlagen, Wasserkraftwerke, die Lebensdauer von Drahtseilen an Kränen, Zugbrücken, Fördertürmen kann im Regelfall um den Faktor 2.5 und mehr verlängert werden.

Als Schmiermittel ersetzt es eine Vielzahl herkömmlicher Fette.

CorrosionX & CorrosionSTOP Aviation

ist das CorrosionX & CorrosionSTOP für die Luftfahrtindustrie. Es wird von den meisten großen Flugzeugherstellern u.a. Boeing empfohlen. Die US-Militärs gehen von jährlich 70.000.000 US-$ Ersparnis, durch Anwendung von CorrosionX & CorrosionSTOP Aviation an ihren Hubschraubern aus. Sehen Sie hierzu das Gutachten „Environmental Protection of Army Aircraft“.

CorrosionX & CorrosionSTOP High Voltage

CorrosionX & CorrosionSTOP High Voltage ist eine Spezialformel für elektrische Anlagen bis 50.000 Volt. Schaltschränke, Platinen, Steckverbindungen, Telefonterminals, Sicherungskästen, Schiffselektrik, und viele andere Dinge lassen sich vor Kondenswasser oder Spritzwasser schützen (Norm IP 54, kurzfristig IP 64 möglich).

Selbst Geräte, die nach Unfällen oder Überflutungen Salzwasser ausgesetzt waren lassen sich wieder herstellen, eine spätere Korrosion ist ausgeschlossen. In den Sprühdosen wird das nicht brennbare CO2 als Treibmittel verwendet.

CorrosionX & CorrosionSTOP Engine Oil

Unser Motorenöl ist speziell für Diesel- und Ottomotoren mit weniger als 10.000 km oder weniger als 200 Betriebsstunden im Jahr entwickelt, kann aber natürlich auch weit über diese Werte hinaus betrieben werden, weil diese Daten sich an der Betriebswirtschaftlichkeit orientieren. 

CorrosionX & CorrosionSTOP Eingine Oil verhindert auch bei Standzeiten von bis zu 2 Jahren oder im Offshore -Einsatz das Abreißen des Ölfilmes und schützt somit den Motoreninnenraum vor Korrosion und Schäden. 

CorrosionX & CorrosionSTOP- Engine Oil gibt es in gängigen Viskositäten.
CorrosionX & CorrosionSTOP Engine Oil ist optimal für seasonal betriebene Schiffe, Oldtimer, Wohnmobile, Baumaschinen, Landmaschinen, Notstromerzeuger und Militärfahrzeuge.

CorrosionX & CorrosionSTOP Low Friction Lub

Ist ein Ultra Hochleistungsschmierstoff  der die leistungsstärkste Korrosionsschutzeigenschaft mit einem niedrigen Reibwert von nur 0.01 verbindet und permanente Einsatztemperaturen bis zu 150° C ermöglicht.

Optimal für schnell laufende Kugellager und Ketten bis zu einer Last von 40.000 PSI.

CorrosionX & CorrosionSTOP Grease

Ist ein Ultra Hochleistungsfett der NLGI Klassifikation 2 für Einsätze unter schwersten Lasten in korrosiven Umwelten wie z.B. Windkraftanlagen in Küstennähe, auf Bohrplattformen, Verschlüsse von Seecontainern oder andere Einsätze in der Seeschifffahrt.

CorrosionX & CorrosionSTOP Hydraulikoil

Ist ein Hochleistungs-Mehrbereichshydrauliköl mit unschlagbaren Korrosionsschutz, sehr guten Schmutzlöse- und Tragevermögen, verhindert verkleben und ablagern im Hydraulikkreislauf. Übertrifft HVLP DIN 51524-3

Low Friction Lub

ist ein Ultra-Hochleistungsschmierstoff, der die leistungsstärkste Korrosionsschutzeigenschaft mit einem niedrigen Reibungswert von nur 0,01 verbindet und permanente Einsatztemperaturen von -50°C bis +150°C ermöglicht. Enthält kein Silikon, Teer, Wachs, Teflon® oder andere Zusätze und härtet nicht aus.

Empfohlen für High-Speed Kugellager, Buchsen und Level Wind von Baitcasting Rollen und für jegliche Funktionsteile die geringsten Reibungswiderstand erfordern. Dringt auch in geschlossene Kugellager ein.

Hinweise:
Nicht giftig - Nicht krebserregend - Nicht brennbar
Das Geheimschmiermittel der Casting Profis
30 ml Applikationsflasche

Unsere Marken